Über mich

Ich wurde 1985 in Berlin geboren und habe schon sehr früh gemerkt, dass Sport meine Leidenschaft ist. Schon immer ging ich gerne Skaten, Joggen und ins Fitnessstudio. Im Alter von 18 Jahren habe ich dann neben dem Abitur gestartet, mich als Trainerin ausbilden zu lassen. Seit 2004 ist das Unterrichten im Sport- und Fitnessbereich ein fester Bestandteil in meinem Leben. Ich liebe es, mich neuen Herausforderungen zu stellen und es macht mir enorm Spaß, mit Menschen so eng zusammenarbeiten zu können und mit ihnen meine Passion zu teilen. Besonders im Bereich Personal Training kann ich das seit 2012 umsetzen und Menschen in enger Zusammenarbeit helfen, Ihre Ziele zu erreichen. 

In den letzten Jahren habe ich auch für einige Firmen und öffentliche Einrichtungen im Bereich Firmenfitness gearbeitet. Dazu gehörten unter anderen die Mitarbeiter der Firma Fränkel AG, des Landratsamtes Bodenseekreis, des Krankenhauses Friedrichshafen und ein namhafter Friseur. 

Nachdem ich im Januar 2016 bei der SGD Darmstadt meine Ernährungsberaterausbildung abgeschlossen hatte, bin ich auch mit Freude in diesem Bereich tätig und habe schon einigen Kunden geholfen, ihr persönliches Wunschgewicht zu erreichen und stand ihnen mit gesunden Ernährungstipps beratend und begleitend zur Seite.

Im Mai 2016 war ich im Regio TV bei "Feuerlein kocht wertvoll" zu Gast und habe gesunde, schnelle Abendgerichte vorgestellt.

Damit ich immer auf dem aktuellen Stand bleibe, bilde ich mich mehrmals im Jahr fort und besuche zudem Sport- und Fitness Conventions.

Seit einigen Jahren biete ich in Friedrichshafen mein Outdoor-Programm "Bootcamp" an, sowie zahlreiche Fitness-und Gesundheitskurse.

Ende 2018 kam unser Sohn Liam auf die Welt, welcher mich zu meinem neuem Kurskonzept Mama Workout mit Baby inspiriert hat. 

Zu meinen Ausbildungen gehören:

 

  • zertifizierter und studierter Gesundheitscoach in Prävention
  • staatlich geprüfter Trainer-B und Personal Trainer
  • geprüfte Ernährungsberaterin mit Abschluss "sehr gut"
  • DTB-Rückentrainer
  • ausgebildeter "Rückenexperte" DTB
  • Xco Shape Trainer
  • Prä-und Postnataler Trainer
  • Faszientrainer
  •  Fortbildung im Bereich Rectusdiastase
  • DTB-Group Fitness Trainer
  • DTB-Geräte Fitness Trainer
  • Pilates Trainer
  • Workout und Stretch Trainer
  • Kursleiter Stressbewältigung durch Achtsamkeit
  • Trainer-B-Lizenz Haltung und Prävention
  • Trainer für Walking und Nordic Walking
  • Zumba Fitness Trainer
  • Zumba Gold Trainer
  • Aqua Fitness Trainer
  • Aerobic und Step Trainer

 

Über mich