Neuer Termin fürs Lauseminar, zum Erlernen der Lauftechnik
 Wann? 04.05.2019!
Infos zu Terminen bitte Email an: info@personal-training-fn.de
 
Infos:
Du würdest gerne mit dem Laufen starten - nur weißt du nicht wie? und vor allem: Hast du überhaupt die richtige Technik?
Oder du bist schon seit längerem Läufer und möchtest jetzt noch effektiver laufen?
 
Ich freue mich immer wieder, wenn jemand sich mal die richtige Lauftechnik zeigen lassen möchte, um effektiv und auch schmerzfrei und vor allem GESUND zu laufen!
 
In diesem Seminar ist es EGAL ob du Anfänger, Wiedereinsteiger oder ein fortgeschrittener Läufer bist. Du musst weder Ausdauer, noch Vorkenntnisse mitbringen, da es in diesem Seminar um die richtige, gesunde Lauftechnik geht. Diese Technik ist wichtig sowohl für Laufanfänger, als auch für Marathonläufer. Alle sind in diesem Kurs genau richtig. Lediglich die Handouts und Trainingspläne sind nach deinem derzeitigen Fitnessstatus getrennt. Das heißt, der Laufanfänger bekommt natürlich ein anderes Handout mit nach Hause wie der Halbmarathonläufer oder Marathonläufer :-)
 
WICHTIG FÜR ALLE ANFÄNGER:
 
Es wird dort im Seminar NICHT am Stück gelaufen,  da wir die Technik üben und das Lauf ABC. LAUFEN am Stück könnt ihr dann an anderen Tagen für euch.
Du musst also keine Angst haben, das nicht durchzuhalten!
 
Laufseminar zum Erlernen der Lauftechnik
 
Wann? Samstag, 04.05.2019, von 9-12:30 Uhr
 
Wo? Sportplatz Kluftern, Sportplatzstr.5, 88048 Friedrichshafen
 
Toiletten vorhanden.
 
Parkplätze direkt davor.
 
Kosten?  55 €, inkl. Handout: Trainingsplan für zu Hause
 
 
Seminarinhalte:
Dieses Seminar richtet sich an alle, die gerne lernen wollen, wie man richtig läuft, egal ob du erst mit dem Laufen starten möchtest oder ob du schon länger läufst.
- Lauftechnik nach Dr. Marquardt Running dem Natural Running System,
- Laufanalyse jedes Einzelnen zu Beginn des Seminars mit Videoaufzeichnung in Slow Motion
- Erlernen des Lauf- ABC´s Barfuß auf dem dortigen Kunstrasen
- Übungen zur Rumpf- Kräftigung und -Stabilisierung - auch als Handout zum Mitnehmen für zu Hause
- Haltungsaufbau
- Trainingsplan Besprechung
- Wie komme ich von 0 km auf 5 km? Wie von 5 auf 10 km? Oder von 10 auf 21 km? Oder von 21 auf 42 km? Wie gehe ich dabei vor?