Mama Workout mit Baby

Du suchst einen Vormittagskurs um dich nach der Schwangerschaft wieder effektiv in shape zu bringen? Möchtest aber dein Baby in der Zeit nicht abgeben? Dann bist du in meinem neuen Kurs genau richtig!

Was erwartet dich in diesem Kurs?

 Effektive Übungen um deinen ganzen Körper zu trainieren, besonders wird dabei auf die Verschlankung der Taille eingegangen. Sehr wichtig ist aber auch eine gute Rücken und Beckenbodenmuskulatur, sowie Bein- und Poübungen und ganz wichtig (da man das Kind ja oft trägt) - Armmuskulatur.

Du kannst dir sicher sein, dass ich genau weiß (habe auch mein erstes Kind), welche Schwachstellen der Körper nach einer Entbindung hat und welche Muskeln besondere Aufmerksamkeit brauchen um wieder zum alten Ich zurückzukehren! 

Dabei arbeite ich mit meinem bekannten Level- System. So kann jeder bestimmen, ob er von einer Übung die leichte, mittlere oder schwere Variante macht! Es kommen ja unterschiedliche Mammis in den Kurs. Die eine steckt noch mitten in der Rückbildung ( diese bekommen dann bei manchen Übungen andere von mir), andere haben die Rückbildung schon abgeschlossen und möchten jetzt MEHR tun.

Dein kleiner Schatz wird dabei mit eingebunden! Am Anfang der Stunde nach dem Warm up nutzen wir die Chance, dass die kleinen noch (meist) entspannt sind und legen/setzen (mit oder ohne Spielzeug :-) sie neben uns auf eine Decke ab und machen währenddessen Übungen auf der Matte am Boden. Dabei kann man die Kleinen auch gleich mit integrieren, falls erforderlich.

Später, wenn die Kleinen unruhiger werden, machen wir Übungen im Stehen mit Ausdauerelementen (ohne Hüpfen). Dabei tust du dir leichter, wenn du eine Trage dabei hast und dein Baby in die Trage nimmst, das dient auch als zusätzliches Gewicht! Ist aber nicht erforderlich, falls du keine Trage oder Tuch hast...

 Für wen ist dieser Kurs was?

 Für alle Mamas mit Baby. Leichter tust du dir, wenn du schon einen Rückbildungskurs besucht hast, aber das ist nicht Voraussetzung! Du kannst den Kurs auch parallel zu deinem Rückbildungskurs buchen, da ich dann speziell auf deine Bedürfnisse eingehe und du manche Übungen anders machst.

In jedem Fall gehe ich auf das Thema Beckenboden immer ein und der wird konsequent mit trainiert!

Was soll ich mitbringen?

Eine Matte, Spieldecke oder Matte fürs Baby (o.ä.), eine Trage (falls vorhanden),  evtl. Spielzeug, und genug zu trinken

 

neuer 10er Block:

 freitags 10:00 Uhr -11:00 Uhr, 05. April - 12. Juli 2019, 10 Termine für 100 € 
(Kurs pausiert am 12.04., 19.04., 26.04., 14.06., 21.06.)

 laufender Kurs:

 freitags 10:00 Uhr -11:00 Uhr, 11.Januar - 29.März 2019, 10 Termine für 100 € 
Kurs pausiert in den Ferien (01.03., 08.03.)

Wo? Gemeindesaal St. Maria, Pacellistr.12, Jettenhausen- Friedrichshafen, Parkplätze kostenlos vorhanden. Anmeldung per E-Mail an info@personal-training-fn.de

 Im Sommer findet der Kurs outdoor mit Kinderwagen oder Babytrage statt!

Bonussystem:

Bis zu 2 Termine, an denen man von dem festen Kurs nicht teilnehmen konnte, kann man in irgendeinem meiner anderen Kurse kostenlos nachholen. - Diese "Gutschrift" gilt bis zu 2 Monate nach Beendigung des Kurses.

Rabattsystem:

Sie erhalten bei einer gleichzeitigen Buchung von mind. 2 Kursen 5 € Rabatt auf den 2. und jeden weiteren Kurs.

 

Wenn du an einem Termin nicht kannst, kannst du als Ersatz jemand anderen schicken. Anmeldung per E-Mail an info@personal-training-fn.de