Mami Workout mit Baby, es gibt ab Januar einen nachmittags OUTDOORkurs und einen 30 min Zoom Vormittagskurs

 ENDLICH WIEDER OUTDOOR! 2G  OHNE TESTPFLICHT!!!

Kursbeschreibung für den outdoor Kurs

Treffpunkt: Parkplatz des Freizeitgeländes Manzell,(wenn du dir nicht sicher bist, wo, schicke ich dir eine Beschreibung (0176 201 44 945)

Fester Kurs, 10 Termine, immer montags 16:30-17:30Uhr, 10.01.-21.03.2022 (Kurs pausiert in den Ferien am 28.02.2022), Anmeldung und Infos hier: HIER

 Aktuell gilt die Alarmstufe 2, Zutritt nur mit 2G 

Mitzubringen sind: Babydecke, Spielzeug fürs Baby, Decke oder Matte für einen selbst. Wir laufen/walken den ersten Teil mit den Kinderwagen/trage am wunderschönen Uferweg entlang und machen unterwegs Beinübungen und Übungen mit den Xco Trainer Hanteln, mit denen man toll spezielle Übungen für den Core machen kann.(infos dazu: siehe fettgedruckter Text unten), danach Übungen auf dem Rasen im Windschatten, Hauptthema: Coretraining, Verschlankung der Taille :-)  

Was für Übungen werden gemacht?

Effektive Übungen, die deinen ganzen Körper trainieren. Besonders wird dabei auf die Verschlankung der Taille eingegangen. Sehr wichtig ist aber auch eine gute Rücken und Beckenbodenmuskulatur, sowie Bein- und Poübungen und ganz wichtig (da man das Kind ja oft trägt) - Armmuskulatur.

Du kannst dir sicher sein, dass ich als Mami genau weiß , welche Schwachstellen der Körper nach einer Entbindung hat und welche Muskeln besondere Aufmerksamkeit brauchen um wieder zum alten Ich zurückzukehren! Ich zeige dir auch, wie du deine Rectusdiastase (falls vorhanden) wieder schließen kannst.

Ich arbeite im Kurs mit meinem bekannten Level- System. So kann jeder bestimmen, ob er von einer Übung die leichte, mittlere oder schwere Variante macht! Es kommen ja unterschiedliche Mamis in den Kurs. Die eine steckt noch mitten in der Rückbildung (diese bekommen dann bei manchen Übungen andere von mir), andere haben die Rückbildung schon abgeschlossen und möchten jetzt MEHR tun.

 Das Besondere in diesem Kurs ist, dass wir die Xco-Trainer Hanteln benutzen. Das ist DAS effektive Ganzkörper-Trainingstool um die Körpermitte zu stärken und zu verschlanken, außerdem wird die Fettverbrennung durch die Verwendung dieser speziellen Hanteln um bis zu 33 % pro Stunde gesteigert. Mit den Xcos habe auch ich mich nach meiner eigenen Schwangerschaft (ET Okt 2018) wieder in Form gebracht! Es wirkt :-) 

 

 

 

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Und es gibt einen Zoomkurs ab Januar:

 Mami Workout ALL in 30 min, der neue ZOOM Mamikurs!! 30min Training und alles ist dabei!  Anmeldung und Infos hier: HIER

Du suchst einen Vormittagskurs mit wenig Zeitaufwand um dich nach der Schwangerschaft wieder effektiv in Form zu bringen? Möchtest aber dein Baby in der Zeit nicht abgeben? Möchtest dabei von zu Hause aus trainieren? Dann bist du in meinem Kurs GENAU richtig! Rectusdiastasen SAFE!

Wann? immer mittwochs ONLINE VIA ZOOM!, 9:30-10:00 Uhr, 10 Termine vom 12.01.-23.03.2022, Kosten: 70 €, (am 2.03.2022 pausiert der Kurs) 

Was du brauchst, ist ein Laptop, Tablet, Smartphone, Zoom kostenlos installieren und eine stabile Internetverbindung. Alle Zugangsdaten und weitere Infos erhältst du von mir per WhatsApp. Dazu schreibe mir an 017620144945.

Spezial bei Festanmeldung Mami Workout ALL in 30min: Du bekommst über den Zoomzeitraum 2 Kurseinheiten Mami Workout zum Nachholen als Video zur Verfügung gestellt. Unabhängig davon, ob du gefehlt hast oder nicht! So hast du quasi 2Einheiten extra Mami Workout Training dazu :-)

Was für Übungen werden gemacht? Es werden effektive Ganzkörperübungen gemacht, sodass du in 30 min alles einmal gut trainiert hast, besonders wird dabei auf die Verschlankung der Taille eingegangen. Die Übungen sind alle Rectusdiastase sicher!! Sehr wichtig ist für eine Mama aber auch eine gute Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, sowie Bein- und Pomuskulatur und ganz wichtig (da man das Kind ja oft trägt) - Armmuskulatur. Auf all das gehe ich im Training ein. Du kannst dir sicher sein, dass ich genau weiß (habe auch mein erstes Kind), welche Schwachstellen der Körper nach einer Entbindung hat und welche Muskeln besondere Aufmerksamkeit brauchen um wieder zum alten Ich zurückzukehren! Ich zeige dir auch, wie du deine Rectusdiastase (falls vorhanden) wieder schließen kannst. Dabei arbeite ich mit meinem bekannten Level- System. So kann jeder bestimmen, ob er von einer Übung die leichte, mittlere oder schwere Variante macht! Es kommen ja unterschiedliche Mamis in den Kurs. Die eine steckt noch mitten in der Rückbildung (diese bekommen dann bei manchen Übungen andere von mir), andere haben die Rückbildung schon abgeschlossen und möchten jetzt MEHR tun. 

Für wen ist dieser Kurs was?

Für alle Mamas mit Baby. Leichter tust du dir, wenn du schon einen Rückbildungskurs besucht hast, aber das ist nicht Voraussetzung! Du kannst den Kurs auch parallel zu deinem Rückbildungskurs buchen, da ich dann speziell auf deine Bedürfnisse eingehe und du manche Übungen anders machst.

In jedem Fall gehe ich auf das Thema Beckenboden immer ein und der wird konsequent mit trainiert!